Landtagswahl 2023

12.02.2023 Alexander Neumeyer als Kandidat für den Stimmkreis Starnberg gewählt

„Ich danke den Mitgliedern für den großen Vertrauensbeweis durch meine einstimmige Wahl und sehe dies als Motivation, einen engagierten Wahlkampf zu führen. Eine starke AfD-Landtagsfraktion in Bayern ist nötig, damit es zukünftig niemals wieder zu solchen drastischen Freiheitseinschränkungen für uns Bürger kommt wie in den vergangenen drei Jahren. Auf allen politischen Ebenen sind wir in der AfD dazu aufgerufen, mitzuwirken, dass Deutschland nicht in einen verheerenden Krieg hineingezogen wird, denn Frieden schafft man keineswegs durch Panzer, sondern allein durch Diplomatie! Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, die Bürger im Stimmkreis Starnberg von den vernünftigen AfD-Positionen zu überzeugen, damit wir als Partei und auch ich persönlich am 8.Oktober ein starkes Ergebnis erzielen.

Der AfD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Ingo Hahn, der sich im Stimmkreis Bad-Tölz-Garmisch-Partenkirchen erneut für ein Landtagsmandat bewirbt und in Starnberg über die Zweitstimme wählbar sein wird, ergänzt:

„Ich gratuliere meinem Vorstandskollegen Alexander Neumeyer zu seinen überzeugenden Nominierungen. Auch ich werde mich in den Starnberger Landtagswahlkampf aktiv einbringen und bin sicher, dass wir im Sinne unserer Partei und vor allem der Bürger gemeinsam erfolgreich sein werden. Die Wahlerfolge der AfD und anderer patriotischer Parteien in ganz Europa sowie unsere rekordverdächtigen Umfragewerte zeigen, dass die Zeit reif für einen Politikwechsel ist. Die regierenden Parteien sind nicht nur für die unverhältnismäßigen und rechtswidrigen Corona-Schikanen der vergangenen Jahre und die negative Wirtschaftsentwicklung durch die hohe Inflation verantwortlich, sondern lassen auch zu, dass unsere Heimat weiter mit kulturfremden Migranten geflutet wird. Dies überlastet gerade auch den Landkreis Starnberg in seinen Kapazitäten, weshalb das Thema Migration eine zentrale Rolle in unserem Wahlkampf einnehmen wird. Außerdem muss die Verschandelung unserer Heimat durch Windindustrieanlagen unbedingt verhindert und zu einer rationalen Umwelt- und Energiepolitik zurückgekehrt werden. Ich freue mich schon jetzt, die Bürger im Landkreis bei zahlreichen Infoständen und auch im Rahmen von Großveranstaltungen wie 2021 über unser hervorragendes Programm aufzuklären.“