PRESSEMITTEILUNG 08.09.2023

Starnberger AfD lässt sich von Altparteien-Einheitsfront nicht stoppen!

Wie bereits 2021 veranstaltet die Starnberger AfD auch im diesjährigen Landtagswahlkampf ihren Wahlkampf-Höhepunkt mit prominenten Gästen in der Starnberger Schlossberghalle. Beginn ist am 15.September um 18:30 Uhr.

Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Ingo Hahn wird die Großveranstaltung eröffnen und moderieren. Neben dem Hauptgast, dem AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Tino Chrupalla, werden der bayerische Spitzenkandidat zur Landtagswahl Martin Böhm, der Starnberger Landtags- und Bezirkstagskandidat Alexander Neumeyer und der Weilheimer Landtagskandidat Benjamin Nolte als Redner auftreten.

Die Veranstaltungsankündigung hat bereits hohe Wellen in den Lokalzeitungen geschlagen und fast alle Altparteien organisieren zusammen mit Vereinen aus Protest ein „buntes Stadtfest“.

Der AfD-Kreisvorsitzende Prof. Dr. Ingo Hahn, der auf Platz 4 der oberbayerischen AfD-Landtagsliste kandidiert, nimmt hierzu folgendermaßen Stellung:

„Es ist uns eine besondere Ehre, dass nach unserer erfolgreichen Veranstaltung im Bundestagswahlkampf 2021 erneut der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla, MdB als Hauptredner auftreten wird. Seitdem hat sich die Stimmung im Lande sehr zugunsten der AfD verändert, da die Bürger genug von der verheerenden Regierungspolitik haben und erkennen, dass die AfD hierzu die einzige glaubwürdige Alternative ist.

Es zeugt von Verzweiflung, dass sich fast alle Altparteien, von den „Grünen“ bis zur angeblich konservativen CSU, mit etlichen Vereinen zusammenschließen müssen, um genügend Leute zum Protest gegen die einzige echte Oppositionspartei AfD zusammenzubekommen. Die Bürger verstehen immer mehr, dass nicht die AfD „undemokratisch“ und „verfassungsfeindlich“ ist, sondern diejenigen, die die Opposition ausgrenzen und sich einer offenen Diskussion verweigern. Dies hat sich mal wieder bei der erzwungenen Absage einer Podiumsdiskussion des Bauernverbands mit dem AfD-Kandidaten Alexander Neumeyer gezeigt.

Der CSU-Bezirkstagskandidat Harald Schwab ließ sich gegenüber dem Starnberger Merkur sogar zu einem Vergleich der AfD-Vorschläge zur gezielten Unterstützung behinderter Menschen in Förderschulen mit dem NS-Regime hinreißen. Eine solche Verharmlosung der Euthanasie-Verbrechen ist absolut unerträglich, aber auch diese inakzeptable Hetz-Aussage wird nicht verhindern, dass immer mehr Bürger ihr Kreuz bei der AfD machen.

Der Kreisvorstand freut sich auf die Teilnahme vieler interessierter Bürger an unserer Großveranstaltung. Setzen wir gemeinsam ein klares Zeichen gegen Deindustrialisierung, Massenmigration und weitere Zumutungen seitens der Altparteien, aber für unsere Heimat und eine sichere bayerische Zukunft! Eine starke AfD-Landtagsfraktion ist wichtiger denn je und der Gegenwind der Altparteien-Einheitsfront macht uns nur stärker!“

In der Schlossberghalle stehen ca. 400 Sitzplätze zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Da Sicherheitskontrollen durchgeführt werden und wir pünktlich um 18:30 Uhr beginnen werden, wird darum gebeten, bereits ab 18 Uhr zu kommen.